Sederfeier mit Isreality am 19. April in Zürich

Einladung zur Sederfeier – Gott befreit!

Bist du dabei etwas biblisches neu zu entdecken? Feiere dann mit uns den Pessach Seder. Unten mehr über dieses schöne Fest.

Am Karfreitag-Abend / Pessach Abend den 19. April 2019 um 19:15 Uhr in Zürich; die Adresse folgt nach deiner Anmeldung; die Kosten sind zwischen CHF 10-20.

Melde dich bis zum 7.4. an auf info@isreality.ch oder +41766025732; die Platzzahl ist beschränkt.

Wir freuen uns!

Debora & Philip

Etwas neues oder doch nicht?

Wir wollen zusammen ein Fest des Herrn feiern. Die Sederfeier findet am Vorabend des jüdischen Passahfestes statt, welches zu den Biblischen Festen gehört. So sagt die Bibel in 3. Mose 23: 4-5: „ Das sind aber die Feste des Herrn, die heiligen Versammlungen, die ihr zu festgesetzten Zeiten einberufen sollt: Im ersten Monat, am vierzehnten Tag des Monats (in 2019 am 19. April), zur Abendzeit, ist das Passah des Herrn“.

Jesus setzte am Sederabend beim Feiern mit seinen Jüngern das Abendmahl ein, bevor er verraten und gefangengenommen wurde.

Die Juden gedenken an diesem Fest der Befreiung aus der Sklaverei in Ägypten, als sie durch das Blut des Passahlammes an ihren Türpfosten vom Todesengel verschont wurden (2. Mose 12). Als Gemeinde Jesu feiern wir unsere Erlösung aus der Sklaverei der Sünde durch das Blut des Lammes (Johannes 1: 29 / 1. Johannes 1: 7).

Die Sederliturgie ist eine Art „Festordnung“ und begleitet uns durch die Feier. Bibeltexte und Lieder bringen uns das befreiende Eingreifen Gottes nahe, symbolhafte Handlungen und bestimmte Speisen von der Sederplatte dienen der Veranschaulichung und Vertiefung der Inhalte. Ein Festessen gehört in den Festablauf mit hinein.

Am Konzil von Nicäa um 325 n. Chr. wurde dieses biblische Fest aufgehoben und durch Ostern ersetzt. Ostern war ursprünglich ein Fest der Babylonier und später der Römer, das mit Fruchtbarkeitsorgien zur Ehre der babylonischen Gottheit Ischtar oder Himmelskönigin verbunden war (vgl. Jeremia 7: 18).

Isreality ist eine internationale Bewegung junger Christen zum vernetzen, lernen & segnen. Wir bieten lokale Veranstaltungen und jährliche Israelreisen. Reise mit uns zum Reichtum der Bibel und entdecke die Verbindung zwischen Christen und dem Jüdischen Volk, während wir unser Verständis von Gottes Zielen mit unseren Leben vertiefen! Isreality Schweiz ist Teil von Christen an der Seite Israels Schweiz.

Bild: Flash 90